Karriere

Wir möchten weiter wachsen und sind daher stets an qualifizierten Mitarbeitern interessiert, die mit uns unsere Klienten optimal betreuen. Wir bieten unseren Mitarbeitern fachliche und persönliche Weiterbildung sowie leistungsgerechte Vergütung. Sie passen gut zu uns, wenn sie teamfähig sind und Ihr Denken und Handeln vorausschauend, zuverlässig und gewissenhaft ist.

Gute Perspektiven
in der
Steuerberatung

Offene Stelle: StB-Berufsanwärter/in

Zur Verstärkung unseres jungen innovativen Teams suchen wir ehestmöglich eine(n) engagierte(n) und teamfähige(n) StB-Berufsanwärter(in) für 20-40 h/Woche!

Aufgabenbereiche:

  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Monitoring bzw. Bearbeitung von Buchhaltungen
  • Selbständige Betreuung von Klienten sowie Kontakt mit Behörden
  • Recherche zu steuerlichen bzw betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
  • Mitgestaltung von Digitalisierungsabläufen

Anforderungsprofil:

  • BWL- oder JUS-Studium bzw. vergleichbare Ausbildung an einer Fachhochschule mit Spezialisierung auf Rechnungswesen bzw. Steuerrecht
  • Mehrjährige Praxis als StB-Berufsanwärter/in in der Steuerberatung
  • Abgelegte Bilanzbuchhalterprüfung von Vorteil (Wifi oder KSW)
  • Ausgezeichnete EDV- Kenntnisse (Word, Excel, RZL-Kenntnisse von Vorteil) sowie generell hohe IT-Affinität
  • Sorgfältiger, zuverlässiger und selbständiger Arbeitsstil
  • Engagement, Freude an der Arbeit, gutes Zahlengefühl, Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung

Wir bieten Dir einen interessanten Aufgabenbereich und ein sehr arbeitsfreundliches Umfeld in einer jungen expandierenden Steuerberatungskanzlei. Unsere Kanzlei hat sich neben der Beratung von KMUs als erste Kanzlei in Österreich auf die Beratung von Unternehmen im Bereich Blockchain & Krypto Assets spezialisiert. Wir unterstützen Dich finanziell und fachlich bei deiner Weiterentwicklung. Das monatliche Bruttogehalt liegt zwischen EUR 2.600,00 und EUR 2.900,00 auf Vollzeitbasis. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine weitere Überzahlung möglich.

Deine aussagekräftige Bewerbung mit Foto und Lebenslauf inkl. Dienstzeugnisse richte bitte per Mail an:

Stellenanzeige im PDF-Format

Offene Stelle: Junior-Krypto-Assets-Consultant

Enzinger Steuerberatung hat sich als erstes Unternehmen in Österreich auf die steuerliche Beratung von Krypto-Assets spezialisiert. Zur Verstärkung unseres jungen innovativen Teams suchen wir zum Eintritt ab Juni 2021 eine(n) engagierte(n) und teamfähige(n) Junior-Krypto-Assets-Consultant für 20-40 h/Woche. Wenn Du Interesse an Krypto-Assets und deren steuerliche Behandlung hast, bist Du bei uns richtig.

Aufgabenbereiche:

  • Recherchen zu Krypto-Assets und Blockchain-Anwendungen
  • Berechnung von Einkünften aus Krypto-Aktivitäten (Trading, Mining, Staking, Lending, Liquidity Providing, etc)
  • Mitarbeit bei Finanzamtsanfragen bzw. Offenlegungen
  • Mitarbeit bei Publikationen und Vorträgen
  • Betreuung und Beratung von Krypto-Kunden

Anforderungsprofil:

  • Fundiertes Wissen und technisches Verständnis von Krypto-Assets/Blockchain/Smart Contracts/DeFi
  • Kenntnisse zu Krypto-Steuertools (zB Blockpit, Cointracking, Accounting, Koinly, Cointracker etc) von Vorteil
  • Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie generell hohe IT-Affinität
  • Abgeschlossene Ausbildung mit Matura
  • Hochschulstudium bzw. vergleichbare Ausbildung an einer Fachhochschule
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sorgfältiger, zuverlässiger und selbständiger Arbeitsstil
  • Engagement, Freude an der Arbeit, Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung

Was wir bieten:

  • Interessanter Aufgabenbereich und ein sehr arbeitsfreundliches Umfeld in einem jungen expandierenden Beratungsunternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
  • Essens-Gutscheine und Jobticket
  • Modernes Büro im Zentrum von Graz
  • Das monatliche Bruttogehalt liegt zwischen EUR 2.500,00 und EUR 2.800,00 auf Vollzeitbasis. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine weitere Überzahlung möglich.

Deine aussagekräftige Bewerbung mit Foto und Lebenslauf inkl. Dienstzeugnisse richte bitte ausschließlich per Mail an:

Stellenanzeige im PDF-Format

Offene Stelle: Office-Manager/in

Zur Verstärkung unseres jungen innovativen Teams suchen wir ehestmöglich eine(n) engagierte(n) und teamfähige(n) Office-Manager(in) für 20-40 h/Woche!

Aufgabenbereiche:

  • umfassende administrative und organisatorische Unterstützung des Teams
  • professioneller Empfang und Betreuung der Klienten
  • Kommunikation und Schriftverkehr mit Klienten und Behörden
  • Terminkoordination für die Geschäftsführung
  • Mandantenverwaltung, Honorarverrechnung, digitale Aktenverwaltung
  • Betreuung von Social-Media (Linkedin, Facebook, Twitter)
  • Mitarbeit bei Digitalisierungsabläufen in der Kanzlei

Anforderungsprofil:

  • Abgelegte HAK-/HLW-Matura
  • Ausgezeichnete EDV- Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint) und Deutschkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse
  • Freundliches Auftreten, Genauigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Freude an der Arbeit

Wir bieten Dir einen interessanten Aufgabenbereich und ein sehr arbeitsfreundliches Umfeld (ausgezeichnetes Arbeitsklima, moderne Büroräumlichkeiten im Zentrum von Graz, flexible Arbeitszeiten, Jobticket, Essensgutscheine). Ebenso unterstützen wir Dich finanziell und fachlich bei deiner Weiterentwicklung. Das Bruttogehalt liegt zwischen EUR 1.800,00 und EUR 2.000,00 auf Vollzeitbasis. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine weitere Überzahlung möglich.

Deine aussagekräftige Bewerbung mit Foto und Lebenslauf richte bitte per Mail an:

Stellenanzeige im PDF-Format