Karriere

Gute Perspektiven in der Steuerberatung
Wir möchten weiter wachsen und sind daher stets an qualifizierten Mitarbeitern interessiert, die mit uns unsere Klienten optimal betreuen. Wir bieten unseren Mitarbeitern fachliche und persönliche Weiterbildung sowie leistungsgerechte Vergütung. Sie passen gut zu uns, wenn sie teamfähig sind und Ihr Denken und Handeln vorausschauend, zuverlässig und gewissenhaft ist.


 
 
Zur Verstärkung unseres jungen innovativen Teams suchen wir zum Eintritt ab Februar 2018 eine(n) engagierte(n) und teamfähige(n) Steuerberater(in) für 40 h/Woche.

Aufgabenbereiche:

  • Selbständige steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung unserer Klienten
  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Monitoring von Buchhaltungen
  • Selbständiger Kontakt zu Behörden
  • Mithilfe bei Ausarbeitung von Stellungnahmen und Gutachten
  • Mitgestaltung von internen Abläufen (Digitalisierung)

Anforderungsprofil:

  • Abgelegte Steuerberaterprufung
  • BWL- oder JUS-Studium bzw. vergleichbare Ausbildung an einer Fachhochschule mit Spezialisierung auf Rechnungswesen
  • Ausgezeichnete EDV- Kenntnisse (Word, Excel, RZL-Kenntnisse vom Vorteil)
  • Selbstandige Arbeitsweise, Leistungsbereitschaft, Freundliches Auftreten, Genauigkeit, Freude an der Arbeit

Wir bieten Ihnen einen interessanten Aufgabenbereich und ein sehr arbeitsfreundliches Umfeld in einer jungen expandierenden Steuerberatungskanzlei. Ebenso unterstützen wir Sie finanziell und fachlich bei ihrer Weiterentwicklung. Der jährliche Bruttobezug startet bei EUR 51.800. Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung in Abhängigkeit der Berufserfahrung und Qualifikation gegeben. 

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto und Lebenslauf inkl. Dienstzeugnisse richten Sie bitte ausschließlich per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stellenanzeige im PDF-Format

 
Zur Verstärkung unseres jungen innovativen Teams suchen wir zum Eintritt ab Februar 2018 eine(n) engagierte(n) und teamfähige(n) StB-Berufsanwärter(in) für 40 h/Woche.

Aufgabenbereiche:

  • Erstellung von Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen und Jahresabschlusse inkl. Steuererklarungen
  • Erstellung von Buchhaltungen
  • Selbstandige Betreuung von Klienten
  • Laufender Kontakt zu Behorden
  • Recherche zu steuerlichen Fragestellungen
  • Mitgestaltung von internen Ablaufen (Digitalisierung)

Anforderungsprofil:

  • BWL- oder JUS-Studium bzw. vergleichbare Ausbildung an einer Fachhochschule mit Spezialisierung auf Rechnungswesen bzw. Steuerrecht
  • Abgelegte Bilanzbuchhalterprufung von Vorteil (Wifi oder KWT)
  • Ausgezeichnete EDV- Kenntnisse (Word, Excel, RZL-Kenntnisse von Vorteil)
  • Freundliches Auftreten, Genauigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Freude an der Arbeit

Wir bieten Ihnen einen interessanten Aufgabenbereich und ein sehr arbeitsfreundliches Umfeld in einer jungen expandierenden Steuerberatungskanzlei. Ebenso unterstützen wir Sie finanziell und fachlich bei ihrer Weiterentwicklung. Der jährliche Bruttobezug startet bei EUR 31.000. Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung in Abhängigkeit der Berufserfahrung und Qualifikation gegeben. 

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto und Lebenslauf inkl. Dienstzeugnisse richten Sie bitte ausschließlich per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stellenanzeige im PDF-Format

 
Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir zum Eintritt ab Jänner 2017 eine(n) motivierte(n) Personalverrechner/in mit RZL-Kenntnisse und Erfahrung in einer WT-Kanzlei für 20 h/Woche.

Aufgabenbereiche:

  • Durchführung der laufenden Personalverrechnungen für unterschiedliche Klienten
  • Durchführung von An- und Abmeldungen etc.
  • Laufender Kontakt zu Behörden und Krankenkassen
  • Ansprechpartner für arbeits-, sozialversicherungs-, und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen

Anforderungsprofil:

  • Abgelegte HAK-/HLW-Matura, ausgezeichnete Personalverrechnungskenntnisse
  • Abgelegte Personalverrechnungsprüfung (Wifi oder KWT)
  • Ausgezeichnete EDV- Kenntnisse (Word, Excel) und Deutschkenntnisse
  • Freundliches Auftreten, Genauigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Freude an der Arbeit

Wir bieten Ihnen einen interessanten Aufgabenbereich und ein sehr arbeitsfreundliches Umfeld (ausgezeichnetes Arbeitsklima, moderne Büroräumlichkeiten). Ebenso unterstützen wir Sie finanziell und fachlich bei ihrer Weiterentwicklung. Das Gehalt gem. Kollektivvertrag für Angestellte bei Wirtschaftstreuhändern für die Beschäftigungsgruppe III beträgt mindestens EUR 1.808,40 brutto pro Monat (auf Vollzeitbasis, 3. Berufsjahr). Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung in Abhängigkeit der Berufserfahrung und Qualifikation gegeben. 

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto und Lebenslauf richten Sie bitte ausschließlich per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stellenanzeige im PDF-Format

 
Zur Verstärkung unseres jungen innovativen Teams suchen wir zum Eintritt ab Februar 2018 eine(n) engagierte(n) und teamfahige(n) Buchhalter(in) für 40 h/Woche.

Aufgabenbereiche:

  • Erstellung von laufenden Buchhaltungen (EAR, doppelte Buchfuhrung)
  • Digitale Belegverarbeitung und papierloses Buchen
  • Erstellung von UVAs und ZMs
  • Selbstandige Klientenbetreuung sowie Kontakt mit Finanzbehorden
  • Vorbereitungsarbeiten zum Jahresabschluss

Anforderungsprofil:

  • HAK-/HBLA-Matura
  • Abgelegte Buchhalter- oder Bilanzbuchhalterprüfung (KWT bzw. Wifi) bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Buchhaltungskenntnisse, gute Kenntnisse des Umsatzsteuerrechts
  • Ausgezeichnete EDV- Kenntnisse (Word, Excel, RZL-Kenntnisse vom Vorteil)
  • Einschlägige Berufserfahrung bei einem Steuerberater von Vorteil
  • Selbständige Arbeitsweise, Leistungsbereitschaft, Freundliches Auftreten, Genauigkeit, Freude an der Arbeit, Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung

Wir bieten Ihnen einen interessanten Aufgabenbereich und ein sehr arbeitsfreundliches Umfeld in einer jungen expandierenden Steuerberatungskanzlei. Ebenso unterstutzen wir Sie finanziell und fachlich bei ihrer Weiterentwicklung. Der jährliche Bruttobezug startet bei EUR 27.000. Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung in Abhängigkeit der Berufserfahrung und Qualifikation gegeben.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto und Lebenslauf inkl. Dienstzeugnisse richten Sie bitte ausschließlich per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stellenanzeige im PDF-Format

Kontakt

Enzinger Steuerberatungsgesellschaft mbH
Hofgasse 3
A-8010 Graz

T +43 316 838 734
F +43 316 838 734-49
M +43 664 1344667
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Steuer-Rechner

Einkommenssteuer, Brutto-Netto-Gehalt, Sozialversicherung, Lohnkosten uvm.

Mit unseren Online-Steuer-Rechnern erhalten Sie einen schnellen Überblick.

zu den Online-Rechnern

Design/Layout: SWEET & JUICY 2013